- LCHF Institut

Low Carb High Fat LCHF Header RANF 5

 
Du schüttelst gerade den Kopf. Gesund abnehmen mit so viel Fett. Das soll gehen?

Ja. 

Low Carb High Fat, LCHF, gesund abnehmen

Du bist auf der Suche nach einer Ernährungsform, bei der Du gesund abnehmen und mit Genuss essen kannst?
Du willst endlich wieder in Deine alten Klamotten passen?
Du möchtest Deine Körpersignale besser erkennen?
Du strebst mehr Gelassenheit in Bezug auf Deine Ernährung an?

Du möchtest Dich endlich wieder leichter und unbeschwerter fühlen?

 

Du hast es satt, Dich zum Abnehmen mit Shakes oder Hungerkuren zu kasteien?
Du bist es leid, von Heißhunger getrieben vor Deinem Kühlschrank zu stehen?
Du hast die Nase voll von Jojo-Effekten: Mit Diäten hast Du mühsam abgenommen und mit „normaler“ Ernährung alles wieder drauf – oder sogar noch mehr?

Du hast mit „Low Carb“ erfolgreich abgenommen, fühlst Dich aber häufig hungrig und unausgeglichen?

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

L

Hallo, Kathrin hier! Ich habe hier mal aufgeschrieben, wie Du Dich genussvoll ernähren und dabei abnehmen kannst.
Und langfristig Dein Gewicht halten wirst.

ACHTUNG – aktuell kannst Du einen Monat lang intensiv in unserer Facebook-Gruppe im Team von RAN ANS FETT dabei sein – dazu findest Du gleich hier mehr Infos. 

Viel Spaß beim Lesen und mit dem LCHF Lebensstil!

Loslegen mit Low Carb High Fat:
Nutze den Probemonat im Team Ran ans Fett

  • Lecker essen und dabei abnehmen mit Butter, Sahne, Speck und viel Gemüse – Begleitung Deines Starts mit LCHF, also Low Carb High Fat
  • Du hast schon immer eine Gruppe von Gleichgesinnten gesucht, mit denen Du gemeinsam abnehmen kannst, Motivationen erhältst und viel Wertschätzung erfährst? Dann bist Du hier richtig!
  • Ganz aktuell gibt es hier: Gruppenarbeit und viel Input zum Thema „mit Genuss essen und dabei abnehmen“
  • stets frischer Input von Kathrin, dazu gemeinsam die Themen des Kurses und persönliche Herausforderungen reflektieren
  • mehr dazu: Hier entlang

2012, vor fünf Jahren also, mit 110 Kilo, hatte ich dieses „Gewichtsthema“ so satt. Brigitte-Diät und FdH (25 Kilo in den Achtzigern), Kohlsuppe und Fasten (12 Kilo in den Neunzigern), Montignac (12 Kilo Anfang 2000), Schlank im Schlaf (5 Kilo, 2004) Eiweiß-Shakes (10 Kilo, 2007): Jede neue Diät brachte mir am Ende ein paar Kilo mehr und so lebte ich schon einige Zeit nach der Devise „Nie wieder Diät“. Doch ich war und ich fühlte mich zu schwer, zu unbeweglich und matt. Dann kam Kollege Zufall in Form eines Artikels.

Focus_Fett und Zitat Annika
 

Hä?! Fett als Geheimtipp gegen Übergewicht?!

„Schnell und gesund abnehmen“, titelte das Magazin Focus Ende Juni 2012, als ich gerade noch so eben im Burda-Verlag arbeitete und dieses Exemplar mit der Bikini-Schönheit in meinem Postkorb vorfand. „Jaja, klar…“, dachte ich, „wieder so eine Wundergeschichte zum Thema Abnehmen. Was versprechen sie uns denn heute wieder?“

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Nur kurz wollte ich hinein blättern, doch ich blieb hängen: Fett als Geheimtipp gegen Übergewicht?! Eier, Butter, Speck, fetten Käse oder sogar Haxe (!?!?!)  essen – und damit abnehmen? Nicht möglich.

Gebannt las ich weiter. Eine „Frau aus dem Rheinland“ hatte damit 45 Kilo abgenommen. Wow!

Meine Neugier wuchs und ich begann meine eigene Recherche, die am darauf folgenden Wochenende mit der Lektüre von 1.000 Artikeln des Blogs von Sudda endete (es gab „Entpuppt“ noch nicht ;).

Ich sog auf, was sie schrieb. Alles machte plötzlich einen Sinn – warum war mir das nicht früher aufgegangen? Wenn ich Low Carb und gleichzeitig mehr Fett esse, dann bin ich länger satt und zufrieden. Noch während des Lesens stellte ich meine Ernährung um.

„Schuld“ an meiner Misere: zu viele Kohlenhydrate!

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Quelle: Unbekannt. Bitte gerne melden!

„Ich muss das Essen nur angucken, und schon nehme ich zu“, dachte ich oft. Aber es war nicht das Essen, es waren die Kohlenhydrate in Form von Zucker und Stärke. Mein Körper schien darauf besonders sensibel zu reagieren: Mit Heißhunger und Zunahme. Tolle Kombi!

Gewicht hoch, Gewicht runter, Gewicht hoch: Eigentlich gelte ich als willensstark, aber mein jahrzehntelanges Übergewicht bekam ich beim bestem Willen nicht in den Griff. Heute weiß ich: Ich hatte gar keine Chance!

Erst als ich die Aufnahme von Kohlenhydraten reduzierte und etwas mehr Fett aß, erkannte ich: Es war also früher  gar nicht meine Schuld gewesen, dass ich mit Heißhunger vorm Kühlschrank stand? Meine Hormone führten ein Eigenleben und trieben ihr Unwesen, so dass ich zwei Stunden nach einem Schnitzel mit Pommes schon wieder Appetit hatte?

Doch dann kam meine Wende: Ohne Kohlenhydrate und mit mehr Fett war ich stundenlang satt und die Lust zu schnökern war einfach weg. Ja, ich dachte einfach nicht mehr ans Essen. Völlig neue Lebenserfahrung.

Brot, Nudeln, Reis – hallo Hüfte! Für mich gilt seitdem: weg damit und mehr Fett essen

Unsere Stoffwechsel sind verschieden. Das ist auch der Grund dafür, warum zwei Menschen das gleiche essen können und der eine ist sein Leben lang gertenschlank, während der andere zunimmt. „Das ist ungerecht!“, denkst Du. Da hast Du recht. Leider ist das nicht zu ändern.

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Oder doch: Unser Verhalten können wir verändern!

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Als ich meinen Ernährungsstil umstellte, war ich 2012 eher die Exotin. Und auch heute höre ich es in Diskussionen immer und immer wieder: Fett ist ungesund, Fett macht fett und führt zum Herzinfarkt. Das ist wissenschaftlich widerlegt, hat sich aber leider noch nicht (ganz) in der Gesellschaft herum gesprochen.

Das ist ein wichtiger Grund für mich, hier so aktiv zu sein. Denn viele Menschen meiden fettbetonte Speisen und setzen in ihrer Ernährung und bei Diäten alles daran, möglichst wenig Fett zu sich zu nehmen. Fatal!

Stattdessen essen sie Reis, Müsli, Schwarzbrot, backen und binden mit Weizenmehl und essen – unverzichtbar! – Pasta mit leckerer Sauce. Kurz: Die meisten Menschen mit Gewichtsproblemen führen dem Körper Tag für Tag eine übermäßige Menge an Kohlenhydraten sowie Gluten zu. DAS führt zu Übergewicht und vielen Krankheiten.

Doch Nahrung, so viel wissen wir heute, kann Medizin sein und Menschen gesund erhalten. Für mich hier und heute ist die Verbreitung dieser Botschaft ein ganz wichtiger Antrieb! Und meine Energie dafür hole ich mir aus leckerer Bolognese mit knackigem Salat anstatt der Nudeln ;) 

Hier setzt die Methode LCHF an. Mit LOW CARB (LC) fahren wir die Kohlenhydrate herunter und mit HIGH FAT (HF) sorgen wir für den sättigenden und gesunden Ausgleich.

Du nimmst also ausgesuchte und vor allem wenige Kohlenhydrate zu Dir: Das ist die Ernährungsform namens „Low Carb“, also ohne High Fat, mit der viele Menschen erfolgreich abnehmen, aber irgendwann doch wieder rückfällig werden – weil Ihnen „irgendetwas“ fehlt.

Bei Low Carb High Fat (LCHF) gleichen wir die fehlenden Kalorien bzw. vor allem den fehlenden Zucker aus den Kohlenhydraten über eine erhöhte Fettaufnahme aus. Das macht glücklich und zufrieden :)

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

LCHF – ein Geschenk!

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

„Ich kann nicht so viel Fett essen“, denkst Du noch immer? So wie Du haben schon viele vor Dir gedacht, aber spätestens bei einem halben Bio-Hähnchen MIT knuspriger Haut und einer leckeren Avocado als Beilage sind sie verstummt. Mir ging das genau so, und ich habe mich einfach damals für ein paar Wochen darauf eingelassen. Was hatte ich zu verlieren?

Und ganz ehrlich: BERGE von Fett esse ich nun auch nicht. Und auch nicht jede Woche Haxe ;). Doch als ich in den ersten Monaten schnell zunächst zehn Kilo und dann im Laufe der nächsten zwei Jahre weitere zehn Kilo abnahm, war ich überzeugt: Fett ist super! Übrigens: Je mehr ich mich traute, Fett zu essen, umso besser nahm ich ab.

Fett ist ein Kalorien- und Geschmacksträger und macht viele, die sich nach der Methode LCHF, also Low Carb High Fat, ernähren, zu glücklichen und zufriedenen Menschen. Klingt pathetisch? Ist es auch!

Bei einem LCHF-Treff sagte ein Mann zu mir: „Ich muss es so sagen. Es ist ein Geschenk, dass ich das entdeckt habe.“ Beim Lesen der LCHF-Umfrage, die ich jährlich durch führe, kommen mir manchmal die Tränen – so bewegend sind vor allem die gesundheitlichen Entwicklungen und Transformationen von Gleichgesinnten.

Und mir geht es ja nicht anders: Mit LCHF habe ich bislang 22 Kilogramm in fast drei Jahren abgenommen und möchte noch weitere acht verlieren – langsam zwar, aber das ist mein Ziel. Mir hat LCHF vor allem eines gebracht: Mehr Kraft fürs Leben. 

Am meisten erfreue ich mich an dem Gefühl, völlig selbstbestimmt zu essen und mich nicht mehr „fremdgesteuert“ zu fühlen – endlich habe ich meinen Insulinhaushalt im Griff.

Ganz zu schweigen von meinen Prädiabetes-Werten, die sich von „deutlich erhöht“ wieder in den Normal-Bereich eingepegelt haben. Lange Nase, Diabetes!

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Jetzt kommen die ersten „Kann-schon-seins“

LCHF, Low Carb High Hat, Erfolge

Kann schon sein, dass Du besser schläfst und Dich fitter fühlst am Morgen, dass Deine Gelenke nicht mehr schmerzen, dass Dein Blutdruck sinkt und die Blutzucker-Werte, dass sich Dein Hautbild verbessert. Versprechen kann ich Dir das nicht – aber ich habe es soooo oft beobachtet.

Kann schon sein, dass Du klarer und fokussierter und insgesamt leistungsfähiger wirst und Du merkst, welchen „Brain-Fog“ (also Nebel im Gehirn) Zucker erzeugt. LCHF hat vielfältige positive gesundheitliche Nebenwirkungen, z.B. auch bei Migräne, PCOS, Hashimoto, Darmproblemen, Allergien und Immunsystem: Das sprengt hier den Rahmen. Auf lchf-institut.de biete ich den aktuellen Ergebnisbericht kostenlos als eBook zum Download an – lies Dich gerne weiter ein.

Hier ist Dein Lösungsweg: Du musst nur abbiegen und Ja sagen

Solche tollen Wirkungen, denkst Du, alles wegen des Fettes und des fehlenden Zuckers? Echt?! Fett macht doch fett und nur fettfreie Ernährung hält die Adern sauber und den Cholesterinspiegel niedrig und und und!

Ja, die Fett-Phobie wurde uns jahrzehntelang von Ärzten und Medien eingetrichtert – und es ist mir ein großes Anliegen, dass Du diesen Schalter im Kopf umzulegst, wirklich wieder auf Deinen Körper hörst und ihm traust.

Genau aus diesem Grund habe ich diesen Online-Kurs hier entwickelt und mein Programm „Ran ans Fett“ genannt. Und tatsächlich: Erst im zweiten Schritt fiel mir die Doppeldeutigkeit auf ;) !

LCHF, Low Carb High Hat, Erfolge

Das sagt die Expertin

„Ich lege RAN ANS FETT allen ans Herz, die sich fundiert, aber auch mit Spaß und Freude
am Essen in unsere Ernährungsform einfinden wollen oder motiviert durch die Gemeinschaft
ihre Erfolge feiern wollen. Kathrin hat die Module mit viel Fachwissen und Spaß am Thema
entwickelt und in gut ‚verdaubare‘ Portionen aufgeteilt. Menschen mit wenig Zeit im Alltag
sind hier gut aufgehoben. Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen wünsche ich viel Erfolg
auf dem Weg in ein gesünderes Leben mit LCHF und toitoitoi Dir, liebe Podcast-Schwester,
für die weitere Entwicklung dieses smarten Kurses.“

LCHF-Expertin Annika Rask,

Betreiberin von LCHF.de und Autorin von Entpuppt – mit LCHF in ein leichtes Leben
 

Direkter zum Ziel – ohne lange Umwege und verzweigte Recherchen

LCHF, Low Carb High Hat, Erfolge

RAN ANS FETT läuft zwei Mal pro Jahr als Gruppenprogramm mit Startpunkten im Frühjahr und im Herbst. Das Programm wurde und wird von mir mit großer Leidenschaft entwickelt.

Trage Dich gerne in meine Info-Verteiler ein, dann erfährst Du in jedem Fall vom nächsten Kursstart oder lies weiter, unten sind aktuelle Termine aufgeführt. LOSLEGEN kannst Du immer und jetzt direkt bei RAN ANS FETT hinein schnuppern: Unten findest Du die Möglichkeit, einen Teil des Online-Kurses zum Selbstlernen zu starten.

Ich hätte mir damals eine solche Plattform mit geballtem Wissen und den gemeinsamen, vertrauensvollen Austausch gewünscht; mit Menschen, die genau in der gleichen Situation sind wie ich. Damit hätte ich mir einige Fehler und Irrtümer sowie langwierige Recherchen erspart – diese Erfahrungen gebe ich nun als Vorteil gerne weiter.

Ob Du EinsteigerIn bist oder schon länger dabei – im Online-Kurs geht es um die ersten Schritte ebenso wie den Feinschliff. Denn: Zuviel Fett funktioniert auch nicht – auf die Menge kommt es an. Das gute Austarieren ist ein Weg, der LCHF vor allem am Anfang etwas anspruchsvoller, aber auch effizienter macht. Mit der Zeit geht es Dir in Fleisch und Blut über – wortwörtlich.

Vorteil Gruppe: Gemeinsame Reflexion im Kurs

Wir Fett-Esser erleben die tollsten Dinge: Ungläubigkeit bei Freunden und Familie bis hin zu Anfeindungen, weil wir uns in den Augen mancher Menschen unverantwortlich gegenüber uns selbst verhalten – weil wir etwas mehr Fett essen als üblich.

Getoppt von Unverständnis, wenn wir erstmals den mit viel Liebe und Mehl gebackenen Kuchen freundlich, aber bestimmt ausschlagen – uns selbst zuliebe.

Auch hier bietet Dir der Kurs Strategien an, damit zukünftig geschickt umzugehen. Erfahrungsgemäß ist es sehr hilfreich, Gleichgesinnte an der Seite zu haben und mit Ihnen gemeinsam diesen Weg zu gehen, sich in der Gemeinschaft auszutauschen und dazu von mir direkte Hilfe zu erhalten.

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Abnehmen ist so viel mehr, als nur Gewicht zu verlieren.

LCHF, Low Carb High Hat, Erfolge

Die Kursteilnehmer spielen es mir immer wieder zurück: Mit den schwindenden Kilos verändert sich nicht nur die Figur, sondern auch der Blick auf die Welt. Deine Einstellungen. Dein Verhalten. RAN ANS FETT begleitet Dich bei diesem Prozess.

Im Gruppen-Programm findest Du einen geschützten Rahmen und Gleichgesinnte, um über Deine Themen nachzudenken und Dir in vertrauensvollem Rahmen wertvolles Feedback zu holen.

Das ist möglich, in dem Du Dich aktiv einbringst oder auch „nur“ mitliest. Alles kann, nichts muss. Und wenn Du gar keine Gruppe willst und motiviert genug bist für die Fortbildung allein, bist Du im Selbstlern-Programm sehr gut aufgehoben.

Kurze Pause…ich muss mal kurz schwelgen. Himbeeren, Sahnequark, Nüsse, Nussöl. Einfach köstlich!

Ich habe es selbst erfahren: Nach meinen – fettbetonten – Mahlzeiten fühle ich mich wunderbar gesättigt und denke über Stunden nicht mehr ans Essen. Als ich nach 25 Jahren zum ersten Mal wieder voller Genuss einen Sahnenquark aß — für mich persönlich war und ist das eine große Befreiung!

Du denkst: „Aber der Körper braucht doch Zucker – für mein Gehirn!“

Ja genau! Aber viel weniger, als wir heute gemeinhin zuführen! Wenn wir im „Fettstoffwechsel“ bzw. in der Ketose sind, erzeugt unser Körper den für das Gehirn notwendigen Brennstoff selbst – eine geniale Einrichtung der Natur. Und schließlich heißt das Programm ja nicht „No Carb“. 

LCHF, Abnehmen ohne zu Hungern, Low Carb, Ran ans Fett, Online-Kurz, LCHF Erfahrungen

LCHF, Low Carb High Hat, Erfolge

LCHF, Abnehmen ohne zu Hungern, Low Carb, Ran ans Fett, Online-Kurz, LCHF Erfahrungen

Kommen wir zur Sache. So geht RAN ANS FETT

> Gruppenprogramm mit 12 Wochen Dauer:
Du startest (neu durch) mit LCHF – und dabei kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen, Hilfe finden und Deine Erfahrungen teilen – so wird Deine langfristige Umstellung besser gelingen

> Für emotionale Menschen und oder Menschen in Zeitnot: Die anderen Teilnehmer sind in der gleichen Situation wie Du. Vor allem, wenn Du ein emotionaler Esser bist oder extrem wenig Zeit hast, wird Dir die Unterstützung innerhalb der Gruppe sehr gut tun

> Stille Teilnahme möglich: Du willst gar nicht aktiv sein in einer Gruppe? Dann lies leise mit, auch das machen viele und nehmen sehr erfolgreich ab und verbessern ihre gesundheitlichen Indikatoren

> DU machst wichtige Schritte auf Deinem Weg: Wir gehen aufeinander ein und werden insgesamt achtsamer hinsichtlich der Signale unseres Körpers. Eine tolle Erfahrung, die ich damals in die Welt hinausschreien wollte – wenn es Dir ähnlich ergeht, findest Du in diesem Kurs Menschen, die sich für Deine Erfahrungen interessieren

> SOFORT LOSLEGEN: Wenn Du aktuell wegen der Termine nicht zur Gruppe dazu stoßen kannst oder das auch gar nicht willst, dann stehen Dir die ersten Inhalte von RAN ANS FETT zum Selbstlernen zur Verfügung

 

Und noch mehr Vorteile für Dich!

 

low carb high fat, LCHF,gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

Größter Vorteil LCHF: Mit Genuss essen und dabei abnehmen

Du bist unabhängig von Ort und Zeit: In wöchentlichen Abständen erhältst Du eMails und Videobotschaften mit wichtigen Impulsen und kannst diese, genau wann es Dir passt, abrufen und dann sofort in Deinen Alltag integrieren. Bei einer Business-Frau in Staffel 4 war das oft abends zwischen 22 bis 23 Uhr ;)

> Zeit und Geld sparen: In kürzester Zeit erhältst Du verständlich zusammengefasst die Grundlagen und Prinzipen von LCHF – inklusive der Anleitungen zum exakten Austarieren der Nährstoffe (das A und O dieser Ernährungsform). Sehr beschäftige und anspruchsvolle TeilnehmerInnen spielen mir nach erfolgreicher Abnahme zurück: Vom Umfang her ist RAN ANS FETT genau richtig!

> Du gewinnst schnell Sicherheit: Weil Du die häufigsten Fehler und Irrtümer gleich zu Beginn erfährst, stellst Du konsequenter auf den Fettstoffwechsel um und gerätst nicht ins Schwanken oder gar aus der Bahn.

> Exklusive Inhalte: Du erhältst viele, exklusiv für diese Kurse entwickelte Videos und Textinput in Form von PDF – so kannst Du auch unterwegs arbeiten bzw. Inhalte wiederholen. Im Gruppenprogramm gibt es zudem besondere Inhalte in drei Live-Webinaren, als Audio und kleine Überraschungen – die werden an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten…

Kurz: In diesem Kurs wirst Du lernen und erfahren, wie Du Dich genussvoll ernähren kannst und gleichzeitig dabei abnimmst und langfristig Dein Gewicht halten wirst. 

Stimmen aus dem Kurs

Liebe Kathrin, Ran ans Fett hat mir vor allen Dingen Informationen gebracht, die später hier in einer LCHF-Klinik voll bestätigt wurden. Dein Programm fand ich gut konzipiert und sehr verständlich. Ich empfehle diesen Kurs allen Anfängern, die sich ernsthaft für diesen Lebensstil interessieren. Ganz liebe Grüsse aus Norwegen!

Korina J. aus V. in Norwegen,

Teilnehmerin RAN ANS FETT

„Ich kann (endlich) wieder abnehmen, verändere mich und mein Leben.
Und es geht mir in der Summe sehr gut dabei Ich ‚leide‘ mit LCHF nicht,
habe keine Defizite. Toll! Ich habe wunderbare Mitstreiterinnen im Kurs
gefunden, mit denen ein vertrauensvoller und offener Austausch stattfindet.
Auch dadurch fühle mich mich sehr unterstützt, mein Ziel langfristig
erreichen zu können. Dieses Ziel schien mir vor Beginn des Kurses absolut utopisch!“

Petra K.,

Teilnehmerin RAN ANS FETT

Der Kurs hat mich nach außen stark gemacht für das, was mir gut tut, einzustehen und zurück zu finden, wenn es mal einen Ausrutscher gibt. Neben dem Gewichtsverlust, der sich toll anfühlt, ist die gewonnene innere Ruhe die größte Veränderung, die ich an mir festgestellt habe. LCHF ist für mich der Schlüssel zu innerem Frieden. Und der Kurs ist ein zu Hause, in dem man sich einfach wohl fühlt.

Gabriele K. aus R.

Jetzt willst Du wissen, wie das 12-Wochen-Programm im Detail abläuft? Hier:

Du und ich sind jede Woche per eMail in Kontakt. Im Abstand von je zwei Wochen gibt es neue Kurs-Inhalte von mir, die Du selbst bearbeitest und reflektierst. Zusätzlich gibt es immer wieder Videobotschaften sowie drei Live-Webinare und einen regelmäßigen virtuellen Austausch mit mir und der Gruppe. In diesen persönlichen Runden kannst Du Deine Fortschritte und Erkenntnisse besprechen.

Die Teilnehmer investieren durchschnittlich vier Stunden pro Woche in den Kurs – natürlich bei freier Zeiteinteilung und angepasst an den eigenen Alltag. 

Das Gruppenprogramm wird wieder starten am Dienstag, 13. Februar 2018. Wir haben dann zwei Wochen, in denen wir alle im Kurs ankommen. 

Der Zugang ist möglich bis zum Montag, 26. Februar, einschließlich.

Und so läuft der Kurs ab:

 

Was passiert genau in den einzelnen Modulen?

  1. LOSLEGEN mit LCHF (Low Carb, High Fat)

  2. Wissen, wie: Ein genauer Blick auf die Makronährstoffe Fett, Eiweiß und Kohlenhydrate

  3. Im Körper: Wie wir unsere Hormone ausnutzen, um abzunehmen

  4. RAN ANS FETT: Wir schalten den Turbo ein

  5. Abseits des Tellers: Reaktionen, Emotionen, Positionen

  6. Zuckersucht. LCHF im Alltag und am Feiertag
    Die letzte gemeinsame Woche & Abschied

Langfristigkeit rockt! 

LCHF, Low Carb High Hat, Erfolge

Im Gruppenkurs arbeiten wir mit der Zeit. Erste Verhaltensänderungen können sich nach 21 Tagen einstellen, wirklich langfristige allerdings erst nach ca. 90 Tagen, sagen Wissenschaftler. Mit zwölf Wochen geben wir uns die Zeit, alles gründlich kennen zu lernen und unsere Ernährung wirklich umzustellen. Das ist das Ziel.

Wer nach einem schnellen Diät-Erfolg sucht, ist hier falsch und kann die Seite genau jetzt schließen. 

Hier geht es um Langfristigkeit. Ja, die kostet Kraft und Aufwand. Es kostet allerdings noch mehr Kraft und vor allem Gesundheit, sich mit zu vielen Pfunden durch die Welt zu plagen.

 

Wie funktioniert ein Online-Kurs?

Das hast Du noch nie gemacht, einen Online-Kurs zu belegen? Wie die meisten, die zu RAN ANS FETT kommen, denn vor allem in Deutschland ist die Online-Vermittlung ja noch relativ neu. Die Österreicher und Schweizer sind da durchaus weiter ;). Trau Dich, wir leiten Dich hindurch.

Einigen Teilnehmerinnen habe ich geraten, ihre digitale Abneigung zu überwinden – und sie haben das nicht bereut und sind im Anschluss dankbar, dass ich sie aus ihrer Komfortzone gelockt habe. Sie sind überrascht, wie vertrauensvoll die Atmosphäre auch online ist. Also, komm‘ RAN!

Wir nutzen das Internet, treffen uns in Webinaren, schreiben eMails und nutzen diese Webseite zum Abrufen der Inhalte. Zeitlich kannst Du das alles genau dann in Deinen Alltag einbauen, wenn es Dir passt. 

LCHF, Low Carb High Hat, Erfolge

Ich glaube an die Kraft, die Gruppen freisetzen können. Auch online.

LCHF Coaching, Genussvoll Abnehmen, Abnehmen mit Genuss, LCHF, Low Carb High Fat, Low Carb, Abnehmen ohne Diät, Ketogen, Ketogene Ernährung, Abnehmen ohne zu Hungern, Abnehmen ohne Hunger, Ernährungsumstellung

Mit RAN ANS FETT biete ich ein LCHF-Gruppencoaching an.

Ich bin deutlich präsent in der Gruppe und immer für Dich da, wenn Dich Themen bewegen, die in den Modulen nicht abgebildet werden.

Wir „treffen“ uns zusätzlich in Webinaren und in einer nicht sichtbaren Facebook-Gruppe, in der Du täglich gemeinsam mit den anderen dran bleiben kannst.

Einerseits tauschen wir dort köstliche Rezeptinspirationen aus, aber andererseits auch genau die Themen, die ans Eingemachte gehen und über die wir in größeren Gruppen doch nicht so offen sprechen würden. Wenn Du kein Facebook-Konto hast, finden wir eine Lösung.

Zusätzlich empfehle ich dringend, dass Du Dich unabhängig vom Kurs mit den anderen austauschst. Dies wird von mir zum Start unterstützt, doch insgesamt organisierst Du Dich hier selbst – hier ist Deine Eigeninitiative gefragt, ganz genau so wie insgesamt in Deinem neuen LCHF-Lebensstil ;)

ACHTUNG! Jetzt kommen die zweiten „Kann-schon-seins“

Kann schon sein, dass Du jetzt denkst, YEAH, das will ich machen – und dann fühlst Du Dich unwohl, magst meine Art nicht oder es kommt etwas dazwischen. In den ersten 14 Tagen des Kurses kannst Du ohne Wenn und Aber zurücktreten.

Kann schon sein, dass dieser Kurs Dein Leben verändern wird. Mir ging es so nach der Umstellung auf LCHF. Versprechen? Kann ich das nicht. Du hast die Verantwortung. Erweitere in diesem Kurs Deinen Horizont und KOMM RAUS AUS DEINER KOMFORTZONE (auch technisch!). Probier’ es aus! Viele andere vor Dir haben sich getraut und extrem profitiert. Und sie haben richtig viel auf der persönlichen Ebene dazu gelernt, was sie vorher gar nicht erwartet hatten.

Kann schon sein, dass Du fünf, zehn oder 15 Kilogramm abnehmen wirst – ich werde Dir aber auch das nicht versprechen (ich kenne einen 31jährigen Mann, der innerhalb von zwölf Wochen 13 Kilogramm mit LCHF und Sport abgespeckt hat – und super zufrieden ist). Kommt auf Deine Vorgeschichte an. Kommt auf Dein Verhalten während des Kurses und darüber hinaus an.

Übernimm‘ Verantwortung für Dich!

 

Im Team gilt: Du bist verantwortlich für Dein Verhalten und Deinen Körper, Du allein übernimmst die Kontrolle – die anderen KursteilnehmerInnen und ich helfen Dir natürlich, aber die meiste Arbeit wirst Du selbst leisten. Das ist im übrigen immer meine Trainerinnen-Philosophie. Nicht so richtig gemütlich für die Lernenden, bringt aber deutlich mehr Erfolg! Wir nutzen die Kraft der Gruppe. Auch ich war etwas schludrig in letzter Zeit, greife mit an und will auch (wieder ) ein paar Kilo verlieren. 

 

Warum bei mir?

lchf-blog-fuer-ranf

Wie ich ticke, kannst Du im LCHFblog.de nachlesen, da breite ich meine Erfahrungen und meine Geschichte offen aus. Um es hier noch einmal ganz klar zu sagen: Ich bin keine Ärztin und keine Ernährungswissenschaftlerin. Dafür aber zertifizierte Trainerin, Journalistin und Medienwissenschaftlerin. Meint: Ich kann mich gut in Themen einarbeiten. Meine Kompetenz im Bereich LCHF habe ich mir seit Mitte 2012 am eigenen Leib erarbeitet und nun möchte ich dieses Wissen weiter geben – an Dich.

Was leistet, was kostet der Kurs?

Wenn wir mit spitzem Stift auf die einzelne Person rechnen, müsste dieser Kurs in seiner Endversion mit all’ den Inhalten wie z.B. Live-Webinaren, Audios, schriftlichem Input, Listen, persönlichen Antworten auf Fragen und meinem LCHF-Wissen und Gruppencoaching-Knowhow deutlich mehr als 500 Euro pro Person kosten.

Bedenke: Du buchst hier ein Programm über 12 Wochen Dauer!

Die Teilnahmegebühr für das Team RAN ANS FETT beträgt   

  € 347

(inkl. MwSt.)

zahlbar im Voraus, also direkt bei Buchung.

347 Euro, damit Du schnell, sicher und gezielt mit LCHF beginnen kannst, damit Du deine brennenden Fragen bezüglich der Ernährung beantwortet bekommst und damit du zwölf Wochen lang Spaß und Motivation in einer Gruppe von Gleichgesinnten haben kannst.

Bonus 2018!

Wir sind bereits ganz aktiv dabei in der Facebook-Gruppe des Teams RAN ANS FETT und bei unseren virtuellen Treffen. Du bist also nach der Buchung sofort mittendrin und kannst mit dem ersten Modul durchstarten.

347 Euro auf einen Schlag sind Dir zu viel? Das verstehe ich und daher biete ich Dir an, die Summe in Deine monatlichen Ausgaben zu integrieren. Wir vereinbaren eine Ratenzahlung von

3 Mal  127 Euro

(inkl. MwSt.)

Diese Auswahl steht Dir bei der Buchung bei dem von mir genutzten Zahlungsdienstleister Digistore24.de zur Verfügung.

Buchen ohne Risiko
Deine Buchung ist risikofrei für Dich — bis zum Beginn des zweiten Moduls kannst Du ohne Wenn und Aber von der Buchung zurück treten

Gruppenprogramm RAN ANS FETT

> Start der gemeinsamen Arbeit: Jeweils im Frühjahr und im Herbst

> LCHF-Grundlagen

> Feintuning zum Austarieren der Nährstoffe

> Gemeinsamer LCHF-Alltag

> Viele Video-Botschaften

> 3 Live-Webinare RAN ANS FETT

> Regelmäßiger virtueller und doch sehr persönlicher Austausch

> Viele exklusive Audios

> Aktionen und Reflexionen

Das nächste Gruppen-Programm wird am Dienstag, 13. Februar 2018, starten (wie immer morgens kurz vor sieben ;) – Du kannst ganz locker bis zum 26. Februar dazu stoßen.

Wenn keine Gruppe läuft und Du ganz für Dich allein starten möchtest, kannst Du auf die Selbstlernprogramme zugreifen. Dafür hast Du die Wahl zwischen dem Programm LOSLEGEN mit dem ersten Modul aus dem Programm RAN ANS FETT (27 €) oder dem 6-Wochen-Online-Kurs zum motivierten Selbstlernen mit drei Modulen aus dem Online-Programm für 87€.

Solltest Du Interesse haben, im Anschluss am 12-Wochen-Gruppenprogramm von RAN ANS FETT teilzunehmen, rechnen wir Dir selbstverständlich Deine Kursgebühren an. 

LOSLEGEN im TEAM 

€ 27

  • Kurs LOSLEGEN
  • Bonus: Vier Wochen intensiv arbeiten im Team (Facebook)
  • Einführung in LCHF
  • Umstellungsphase
  • Lebensmittellisten
  • Einkaufstipps
  • motivierende eMails
  • 7+ h Videos
  • begleitende Texte
  • Start jederzeit möglich

Ich will loslegen

6-Wochen-Online-Kurs

€ 87

  • Schnell und sicher umstellen und gleich vertiefen:
  • 3 Module: – LOSLEGEN – Ketose u. Insulin – Austarieren
  • Bonus: Vier Wochen intensiv arbeiten im Team (Facebook)
  • motivierende eMails
  • 7h + Videos und
    2 h Audios
  • Gebühr wird im Gruppenprogramm angerechnet
  • Start jederzeit möglich

Ich bin dabei

12-Wochen-Online-Programm

€ 347

  • Nutze die Kraft der Gruppe für Deinen Erfolg:
  • 6 Module (s.o.)
  • Drei Live-Webinare
  • 10 h Videos und Audios
  • motivierende eMails
  • virtuelle Treffen des Teams
  • Start im Februar 2018

Ich geh‘ RAN!

Was passiert, wenn Du jetzt den Buchungsbutton anklickst? Du wirst zum Zahlungsanbieter Digistore24.com weiter geleitet und wählst dort Deine Zahlungsmethode aus.

Bei allen Kursen erhältst sofort Zugriff auf die Kursinhalte LOSLEGEN und kannst sofort mit LCHF durchstarten.

Dafür erhältst Du von mir per eMail Infos mit den genauen Informationen zum Zugang und eMails mit Informationen zum weiteren Ablauf.

„Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.“ Laotse. 

Wenn Du das 12-Wochen-Gruppenprogramm buchst, starten wir gemeinsam durch, treffen wir uns in der geheimen Facebook-Gruppe mit den anderen Kursteilnehmer sowie den „dRAN-BleiberInnen“ aus den letzten Staffeln. Sie machen weiter, weil es ihnen so gut tut. Komm rein und lern‘ uns alle kennen. 

Sehen wir uns bei RAN ANS FETT?

Ich freu‘ mich auf Dich!

Und ich wünsche Dir jetzt schon viel Erfolg!

KK_LOGO_BLUE_RGB

Stimmen aus dem Kurs

In dem Kurs werden die Grundlagen von LCHF vermittelt – und doch geht es nicht nur ums Abnehmen. Man lernt seinen Körper und die Wirkungsweise von Nahrung auf den Körper besser kennen und wird aktiv bei diesen neuen Erkenntnissen unterstützt. Keine Frage bleibt offen, denn sie wird entweder von der Kursleiterin oder von den erfahreneren Teilnehmern in der abgeschirmten und daher von einem offenen Ton geprägten FB-Gruppe beantwortet. Daneben werden weitere Techniken zur Verbesserung des Lebens wie intermittierendes Fasten, Nahrungsergänzungsmittel sowie Entspannungsübungen vorgestellt. Es besteht kein Muss, sich mit allem zu beschäftigen. Jeder kann sich das für ihn gerade wichtige Thema herauspicken und findet Antworten und Anregungen. Insgesamt eine Reise zu sich selbst, sensibel begleitet von einer warmherzigen Kursleiterin, die aktiv am Kurs und der Gruppe teilnimmt, immer offen für neue Themen ist und den Kurs mit Neugier und großer Offenheit begleitet.

Petra S. aus B.

„Mit Hilfe von „Ran ans Fett“ habe ich es geschafft, meine Ernährung nachhaltig umzustellen. Der Kurs ist klasse und hilft auf allen Ebenen: Kopf, Herz und Bauch lernen durch viele praktische Tools und Rezepte für den Alltag, eine großartige Trainerin und motivierte Mitstreiter, die immer da sind, wenn die eigene Motivation leidet. Obwohl ich keine Kursteilnehmer persönlich kennengelernt habe, sind mir einige sehr vertraut und zu wichtigen Sparringpartnern für eine sehr einschneidende Kehrtwendung in meinem Leben geworden. Der Kurs ermöglicht mir mein individuelles Tempo bei der Ernährungsumstellung zu gehen und dennoch in einer sehr motivierten Gruppe den nötigen Halt zu finden. Vielen Dank Kathrin Koehler!“

Silvia H.,

Teilnehmerin RAN ANS FETT

Das Gruppenprogramm hilft Dir, Dich ehrlicher mit Dir auseinanderzusetzen. Ich habe realisiert, dass nur ich diejenige bin, die etwas verändern kann, in meinem Kopf hat eine Veränderung stattgefunden. Ich betrüge mich nicht mehr selber und mache mir nichts mehr vor. Außerdem fühle ich mich gesünder, wacher und aktiver.“… „Die Telefongruppen bauen Dich auf, bringen Dich auf neue Ideen und motivieren sehr. Mir hat gefallen, dass man sich in einem geschützte Raum befindet und man ganz ehrlich sein konnte.

Cornelia B. ,

Teilnehmerin RAN ANS FETT

Achja! Und lies bitte die AGB

Impressum
AGB

 Genussvoll Abnehmen, Abnehmen mit Genuss, LCHF, Low Carb High Fat, Low Carb, Abnehmen ohne Diät, Ketogen, Ketogene Ernährung, Abnehmen ohne zu Hungern, Abnehmen ohne Hunger, Ernährungsumstellung

LCHF, Low Carb High Hat, Erfolge

 

Stimmen aus den Webinaren

9 Mal 6 von 6 möglichen Punkten! Allerdings nicht für die Webinarplattform. Die Webinare finden nun bei einem anderen Anbieter statt.

Ran ans fett Webinare Bewertungen

RAN ANS FETT Webinare Bewertungen 2RAN ANS FETT Webinare Bewertungen 3

LCHF, Abnehmen ohne zu Hungern, Low Carb, Ran ans Fett, Online-Kurz, LCHF Erfahrungen

LCHF, Low Carb High Hat, Erfolge

24_iris-d_danke-teilstueck-gesundheit

 

LCHF, Low Carb High Fat, Erfolge

LCHF, Abnehmen ohne zu Hungern, Low Carb, Ran ans Fett, Online-Kurz, LCHF Erfahrungen

LCHF, Low Carb High Fat, Erfolge

12_Heike_nein

LCHF, Low Carb High Fat, Erfolge

25_beatrice_ausloeser

Bitstrip_take care

RAN ANS FETT | Mehr Kraft fürs Leben.

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss

low carb high fat, LCHF, gesund abnehmen, abnehmen mit genuss